Christiane Dietz

cd_bio

Christiane Dietz

      Christiane Dietz, eine Schlagersängerin mit Wurzeln in Thüringen, wurde im Herbst 1968 geboren. Schon früh wurde ihr musikalisches Talent von ihrem Vater, einem Musiker, erkannt und gefördert. Diese frühe Ermutigung legte den Grundstein für ihre musikalische Laufbahn. Bereits mit 10 Jahren bewies sie ihr außergewöhnliches Talent, indem sie die Aufnahmeprüfung an der Landesmusikschule im Bereich klassischer Gesang bestand. Doch wie bei vielen Künstlern gab es auch bei Christiane eine Phase der Pause, in der sie sich von der Musik distanzierte.

      Diese Pause endete jedoch, als sie die Freude am Singen wiederentdeckte und beschloss, ihre Leidenschaft erneut zu verfolgen. Anfang dieses Jahres nahm sie einen entscheidenden Schritt vor und trat ins Tonstudio von Andreas Hammerschmidt. Diese Entscheidung erwies sich als Wendepunkt in ihrer Karriere, denn es brachte nicht nur ihre musikalische Reise wieder in Schwung, sondern bestätigte auch ihre Fähigkeit, Menschen mit ihrer Musik tief zu berühren und Freude zu schenken.

    Ihre Debüt-Single „Eine große Liebe“ markiert einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Karriere. Dieser leise, aber tanzbare Titel hat das Potenzial, Zuhörer in nostalgische Erinnerungen zu versetzen und die Sehnsucht nach den Momenten zu wecken, in denen sie ihre große Liebe gefunden haben. „Eine große Liebe“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Andreas Franz Hammerschmidt und Stefan Krug, wobei Hammerschmidt für die Musik und den Text verantwortlich zeichnet. Das Projekt wurde unter dem Label JUNIRECORDS veröffentlicht, mit einer Audioproduktion, die von Stefan Krug und Andreas Hammerschmidt gemeinsam realisiert wurde.

     Christiane Dietz’ musikalischer Ausdruck und ihre Fähigkeit, emotionale Tiefe zu vermitteln, stehen im Mittelpunkt ihrer Kunst. Ihre Debüt-Single ist nur der Anfang einer vielversprechenden Karriere, die darauf abzielt, das Publikum nicht nur zu unterhalten, sondern auch emotional zu berühren und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Mit einer soliden Grundlage, die in ihrer Kindheit gelegt wurde, und einer erneuerten Leidenschaft für die Musik ist Christiane Dietz bereit, die Bühnen der Welt zu erobern und ihre einzigartige Stimme mit der Welt zu teilen.